Wer gern enge Räume mag, wird die U-Bahn in Lille lieben. Die Züge fahren vollkommen automatisch, es gibt pro Zug nur zwei Waggons. Man sitzt sich gegenüber, aber eigentlich sitzt man ineinander, ein Durchkommen unmöglich. Die Leute hatten 1983 ganz offenbar noch kürzere Füße als heute.

Ähnliche Beiträge

Skifahren auf dem Hochhaus
In der Müllverbrennungsanlage Copenhill werden 400000 t Abfall pro Jahr in Fernwärme und Strom verwandelt. Und was noch viel cooler…

Bunter Durchblick
Anlässlich der Olympischen Spiele Tokyo 2020 wurden in Shibuja 17 öffentliche Toiletten neu gebaut. Diese hier lassen keine Fragen offen,…

Kunst im Schwimmbad
20 Minuten nordöstlich mit der U-Bahn von Lille entfernt liegt Roubaix. Einst florierendes Textilzentrum sei es heute eine der Städte…

Das Royal Liver Building
Das Royal Liver Building, ist das Wahrzeichen der Stadt Liverpool am River Mersey. Auf dem Gebäude, das die Versicherungsgesellschaft Royal…

Alles goldig
Die Spanische Synagoge in Prag, auch bekannt als Španělská synagoga, ist eine beeindruckende architektonische Leistung im maurischen Stil. Sie wurde…

Palmen in Liverpool
Etwas außerhalb von Liverpool im Süden, lädt der Sefton Park zum Flanieren und Sonnetanken ein. Das zentral gelegene Palm House…