Jetzt sind es fast 30 Jahre her, dass ich das erste Mal in China war. Pekings Straßen waren noch staubige Sandstraßen, unbeleuchtet, versanken um 22 h im Dunkeln und das Leben fand dennoch auf denselben statt – die Mitte Pekings versank in melancholischer Dunkelheit. Das Land war aufregend, anders und voller Herausforderungen. In der Luft lag Empathie, der Drang nach Neuem und fast eine aufgeschlossene, fast kindliche Neugier, Das war vor fast 30 Jahren….

Ähnliche Beiträge

Fontainebleau
Etwa 60 km südöstlich von Paris liegt Fontainebleau. Fünf wichtige Infos über die Stadt:1️⃣ «Les Rigot sont souvent chez les…

SOS | Toronto
Seit 2016 schwimmen im Hafen 25 in Toronto warnwestenfarbene Schwimmer, die »den Ontariosee mit den Meeren in aller Welt verbinden,…

Ferry Cross The Mersey
Gehört auf die Liverpool-To-do-Liste: eine Mersey River cruise. In 50 Minuten erkundet man die Skyline Liverpools vom Wasser aus. Und…

Huckepack
Das moderne Hafenhaus in Antwerpen, entworfen von Zaha Hadid, wurde 2016 fertiggestellt und dient als Hauptsitz der Antwerpener Hafenbehörde. Es…

Weißer geht’s nicht – Santorini
Santorini, eine der bekanntesten griechischen Inseln, ist berühmt für ihre Sonnenuntergänge und die weißen Häuser mit blauen Dächern. Die Insel…

Japantakt!
Deutschlandtakt? Pah! Japantakt! mailen | drucken | speichern Email Print Copy 5