Das Museum Barberini in Potsdam zeigt eine umfangreiche, einmalige Sammlung impressionistischer Gemälde – u.a. von Claude Monet, Auguste Renoir, Berthe Morisot, Alfred Sisley, Camille Pissarro, Henri-Edmond Cross und Paul Signac. Mit 34 Gemälden von Claude Monet sind außerhalb von Paris nirgends in Europa mehr Werke dieses Künstlers an einem Ort zu sehen.

Ähnliche Beiträge

Die Lilienthal-Burgen
Aus meiner Haustür kommend sind es nur ein paar Minuten Fußweg zu den vom Architekten Gustav Lilienthal (Bruder des Flugpioniers…

Ceci n’est pas une pipe
Das Magritte-Museum hat sich dem surrealistischen Maler René Magritte verschrieben, es beherbergt die weltweit größte Sammlung des Künstlers. Allerdings befinden…

Als die Bilder laufen lernten
Die eindrucksvolle Jugendstilvilla der Familie Lumière, die in Lyon das Kino erfand und hier auch den ersten Film der Geschichte…

Nationalmuseum Tokyo
Am Ueno-Park befindet sich das Nationalmuseum Tokio (東京国立博物館). 1872 gegründet sei es das älteste und größte Museum Japans. Die Hauptgalerie,…

Wicked
Seit Oktober 2003 läuft Wicked am Broadway und ist dort mit über 7500 Vorstellungen eines der am längsten laufenden Musicals…

Begehbarer Regenbogen
Vor drei Jahren war Aarhus Kulturhauptstadt Europas. Schon vorher spielten Kunst und Kultur hier eine bedeutende Rolle, insbesondere im ARoS…