Das Museum Barberini in Potsdam zeigt eine umfangreiche, einmalige Sammlung impressionistischer Gemälde – u.a. von Claude Monet, Auguste Renoir, Berthe Morisot, Alfred Sisley, Camille Pissarro, Henri-Edmond Cross und Paul Signac. Mit 34 Gemälden von Claude Monet sind außerhalb von Paris nirgends in Europa mehr Werke dieses Künstlers an einem Ort zu sehen.

Ähnliche Beiträge

Shinkansen
Die Eisenbahngesellschaft JR Central hat sich in Nagoya ein Museum gegönnt, den SCMaglev and Railway Park. Hier werden neben dem…

Verpackter Triumph | Christo in Paris
Christo, der bekannte bulgarische Künstler, plante ein spektakuläres Kunstwerk, das den Pariser Triumphbogen verhüllen sollte. Das Projekt trug den Titel…

Oben und unten | teamLab Tokyo
Beim teamLab geht es immer um immersive Kunst- und Raumerfahrungen. Der Planet teilt sich hier in zwei Welten, einmal eine…

Virtuell verpackt
Anlässlich des 30. Jahrestages der Verhüllung des Reichstags durch das Künstler-Ehepaar Christo und Jeanne-Claude wird das Reichstagsgebäude an der Westfassade…

Instantnudeln aus Yokohama
Ein sehenswertes Museum in Yokohama ist das Cup Noodles Museum (カップヌードルミュージアム). Hier kann man selbst in wenigen Schritten seine eigene…

Stein auf Stein | Maison Picassiette
Wo noch ein Stein auf dem anderen bleibt, das ist das Maison Picassiette in Chartres. Raymond Isidore hat hier ab…