Das Museum Barberini in Potsdam zeigt eine umfangreiche, einmalige Sammlung impressionistischer Gemälde – u.a. von Claude Monet, Auguste Renoir, Berthe Morisot, Alfred Sisley, Camille Pissarro, Henri-Edmond Cross und Paul Signac. Mit 34 Gemälden von Claude Monet sind außerhalb von Paris nirgends in Europa mehr Werke dieses Künstlers an einem Ort zu sehen.

Ähnliche Beiträge

Begehbarer Regenbogen
Vor drei Jahren war Aarhus Kulturhauptstadt Europas. Schon vorher spielten Kunst und Kultur hier eine bedeutende Rolle, insbesondere im ARoS…

Ceci n’est pas une pipe
Das Magritte-Museum hat sich dem surrealistischen Maler René Magritte verschrieben, es beherbergt die weltweit größte Sammlung des Künstlers. Allerdings befinden…

Rundumblick | Scheveningen
Scheveningen war um 1880 noch ein sehr beschauliches Fischerdorf. Der Marinemaler Henrik Willem Mesdag hat es in einem 120 m…

Jugendstil mit Lucky Luke
Mitten im Herzen von Brüssel liegt das Comic Museum, das die Welt der Comics in all ihrer Vielfalt und Kreativität…

Über den Bäumen | Beelitz
Der Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten ist ein faszinierender Naturerlebnisweg, der sich über das Gelände der ehemaligen Beelitz-Heilstätten erstreckt. Der Pfad ist etwa…

Stedelijk Museum
Neben dem Rijksmuseum (Reichsmuseum) und dem Van-Gogh-Museum ist das Stedelijk Museum (Städtisches Museum) das dritte große Amsterdamer Museum im Viertel….