Eine kleine Busreise ab Québec durch Häuserreihen, wie man sie vielleicht in Nouvel Orléans (= New Orleans) erwarten würde, und schon ist man am Montmorency-Wasserfall, der sogar höher ist als die Niagara-Wasserfälle. Auf einer Hängebrücke kann man ihn überqueren, Treppen bringen einen runter an seinen „Fuß“, wo die Gischt bei sonnigem Wetter für ordentlich Abkühlung auf der Haut sorgt. Und natürlich für einen satten Regenbogen. Den ziemlich steilen Aufstieg kann man sich mit einer Seilbahn erleichtern.

Ähnliche Beiträge

London Post Office Railway
Eine etwas andere U-Bahn schlängelt sich durch die Tiefen Londons. Von 1927 bis 2003 beförderte die London Post Office Railway,…

Architektur | Asien | Reisen
Der Kyoto-Bahnhof
Der Kyoto-Bahnhof (京都駅) wurde zur 1200-Jahr-Feier der Stadt im Jahr 1997 eingeweiht und beinhaltet praktisch alles. Es ist tatsächlich kürzer,…

Die Sphinx von Brüssel
Das „Art & History Museum“ in Brüssel bietet belgische und europäische Kunstgeschichte, aber auch außereuropäische bzw. ethnologische Schätze sowie modernere…

Charles de Gaulle war auch mal klein
Auch große Persönlichkeiten fingen mal klein an, so beispielsweise Charles de Gaulle, der im November 1890 in Lille, genauer in…

Firth of Forth
Weiter in den Norden, raus aus Edinburgh. Der Bus hält in South Queensferry. Auf der anderen Seite der Meerenge befindet…