Eine kleine Busreise ab Québec durch Häuserreihen, wie man sie vielleicht in Nouvel Orléans (= New Orleans) erwarten würde, und schon ist man am Montmorency-Wasserfall, der sogar höher ist als die Niagara-Wasserfälle. Auf einer Hängebrücke kann man ihn überqueren, Treppen bringen einen runter an seinen „Fuß“, wo die Gischt bei sonnigem Wetter für ordentlich Abkühlung auf der Haut sorgt. Und natürlich für einen satten Regenbogen. Den ziemlich steilen Aufstieg kann man sich mit einer Seilbahn erleichtern.

Ähnliche Beiträge

Regeln sind Regeln
Merke: Nicht auf dem WC-Sitz hocken, die Tür der Bahn nicht mit einer Schlange blockieren, immer dezentes Make up tragen…

Palmen in Liverpool
Etwas außerhalb von Liverpool im Süden, lädt der Sefton Park zum Flanieren und Sonnetanken ein. Das zentral gelegene Palm House…

Stadtansichten: Oslo
mailen | drucken | speichern Email Print Copy 0

Storchen-Park | Straßburg
Ein sehr schöner Park Straßburgs ist der Parc de l’Orangerie. Nicht nur die namensgebende Orangerie und die Blumenrabatte sind eindrucksvoll….

Tim und Struppi
Louvain-la-Neuve ist die Heimat des Hergé-Museums. Da man in Brüssel keinen geeigneten Baugrund fand, entschloss man sich, das Museum eben…