Früher ist Gent mit Tuchhandel reich geworden, das sieht man auch in den eindrucksvollen Bauwerken: prunkvolle Kirchen, ein Belfried, schöne Plätze (leider teilweise mit hässlichen Parkhauseingängen), eine Burg und schöne Ufer. Die Geschichte der Stadt kann man im Stadtmuseum STAM erkunden, dort gibt es ein riesiges begehbares Satellitenfoto.

Ähnliche Beiträge

Palmen in Liverpool
Etwas außerhalb von Liverpool im Süden, lädt der Sefton Park zum Flanieren und Sonnetanken ein. Das zentral gelegene Palm House…

Regeln sind Regeln
Merke: Nicht auf dem WC-Sitz hocken, die Tür der Bahn nicht mit einer Schlange blockieren, immer dezentes Make up tragen…

Gehängt, gewürgt, gerädert
Ursprünglich war der Königspalast in Amsterdam das Rathaus der ziemlich reichen Stadt Amsterdam. Mit der Unterwerfung der Niederlande setzte Napoleon…

Flucht zum Filopappou
Die Griechen, die alten, haben die Akropolis offensichtlich nicht für den Massentourismus konzipiert. So bin ich den Horden von schubsenden…

Stadtansichten: London
Weitere Artikel über London:Eurostar á la London |London Post Office Railway |Albert Hall und die Queen | ABBA Voyage |Musical…