Bei Temperaturen von 39 Grad Celsius kommt kaum Hunger auf. Daher muss man sich schon fast zwingen, etwas zu essen. Die Entscheidung fiel auf ein schon 2019 besuchtes Restaurant für Okonomiyaki (お好み焼き). Im Internet liest man oft, dass es eine Art Eierkuchen wäre oder gar eine japanische Pizza, aber das trifft es eigentlich gar nicht. Es gibt eine Basis aus Wasser, Kohl, Mehl und Ei, die um beliebige Zutaten ergänzt werden kann. Gebraten wird es mit einem Spatel direkt auf einer heißen Platte, die im Tisch eingelassen ist – und es schmeckt köstlich.

Ähnliche Beiträge

Edo-Tokyo Open Air Architectural Museum
Im Westen, auf dem Weg zwischen der weiten Tokioter Innenstadt und dem Stadtrand, befindet sich ein Freilichtmuseum, das Edo-Tokyo Open…

Paul Bocuse
Paul Bocuse war der wichtigste Wegbereiter der Nouvelle Cuisine und galt als einer der besten Köche des 20. Jahrhunderts. Etwas…

Zaanse Schans
Wer an die Niederlande denkt, denkt neben Käse unweigerlich auch an Windmühlen. Eine pittoreske Sammlung alter Mühlen findet sich nördlich…

1:12 | Musée de Miniature et Cinéma
Sehr sehenswert ist das Musée de Miniature et Cinéma in Lyon. Neben lauter Originalrequisiten, unter anderem aus der Verfilmung von…